Innenarchitektur

MESSESTAND_IMM.19


ORT: KÖLN, DEUTSCHLAND
AUFTRAGGEBER: SOPHISTICATED LIVING

INDIVIDUELLES MESSESTAND DESIGN

MESSESTÄNDE SIND OFT KOMPAKT UND BEFINDEN SICH IN DER UNRUHIGEN, KÜNSTLICHEN ATMOSPHÄRE EINER VOLLGEFÜLLTEN MESSEHALLE. AUCH BEI DIESEM PROJEKT WAR ES NICHT ANDERS. EINE DURDACHTE RAUMGESTALTUNG UND PERFEKT ABGESTIMMTE INNENEINRICHTUNG KANN DEN UNTERSCHIED MACHEN.

JEDER AUSSTELLER VERSUCHT, SICH VON DER MASSE AN ÄHNLICHEN ANBIETERN ABZUHEBEN UND EINE UNVERGESSLICHE MARKENBOTSCHAFT ZU VERMITTELN. HIER KÖNNEN INNOVATIVE DESIGNKONZEPTE UND KREATIVES INTERIOR DESIGN DEN ENTSCHEIDENDEN VORTEIL BRINGEN. DURCH DEN EINSATZ VON HELLEN FARBEN WIRD DER RAUM OPTISCH VERGRÖSSERT, WÄHREND ERGONOMISCHE MÖBEL FÜR KOMFORT SORGEN. WÄRMERE FARBEN, WIE BRAUN- UND ERDTÖNE, VERMITTELN NICHT NUR GEMÜTLICHKEIT, SONDERN ERHÖHEN AUCH SUBJEKTIV DIE RAUMTEMPERATUR. EINE DURCHDACHTE FARBGESTALTUNG UND DIE RICHTIGE WAHL DER MÖBEL SIND SCHLÜSSEL FÜR EINEN ERFOLGREICHEN MESSESTAND.

MIT EINER KOMBINATION AUS FUNKTIONALITÄT, DESIGN UND ÄSTHETIK KANN DER MESSESTAND ZU EINEM ECHTEN BLICKFANG WERDEN, DER BESUCHER ANZIEHT UND BLEIBENDEN EINDRUCK HINTERLÄSST.


GEFÜHLE & ASSOZIATIONEN

DIE ASSOZIATIONEN ZWISCHEN FARBE UND GEFÜHL SIND WEIT KRAFTVOLLER ALS RATIONALE DATEN UND FAKTEN, DA SIE TIEF IN UNSEREM UNTERBEWUSSTSEIN VERANKERT SIND. DIESE WIRKUNG KANN MAN SICH IM MARKETING UND DAHER NATÜRLICH AUCH AM MESSESTAND ZU NUTZEN MACHEN.

FARBEN UND IHRE WIRKUNG

JEDE FARBE HAT IHRE GANZ EIGENE BEDEUTUNG UND EINE SEHR SPEZIELLE WIRKUNG, MIT DER VOR ALLEM JENER BEREICH UNSERES GEHIRNS ANGESPROCHEN WIRD, DER UNTERBEWUSST UND INTUITIV HANDELT: UNSERE EMOTIONEN. NICHT NUR DIE FARBE SELBST SPIELT EINE ROLLE FÜR DIE GESAMTWIRKUNG, SONDERN AUCH IHRE HELLIGKEIT UND INTENSITÄT. HELLERE UND GRELLERE FARBEN ERREGEN WEIT ÖFTER UNSERE AUFMERKSAMKEIT ALS DUNKLERE.

FARB-PSYCHOLOGIE


DUFTERLEBNIS
MARKETING FÜR DIE SINNE

ERDTÖNE WIE


SAND.BEIGE.GRÜN
WOHLIGE ATMOSPHÄRE

DUNKLE ELEGANZ


WARMES LICHT
NATURMOTIVE

Galerie: