ROT – EINE FARBE DER DYNAMIK UND ENERGIE. SIE STEHT FÜR AKTIVITÄT UND LEBEN. IN DER INNENARCHITEKTUR UND RAUMGESTALTUNG KANN ROT EIN WICHTIGES ELEMENT SEIN, UM RÄUME VITALER UND LEBENDIGER WIRKEN ZU LASSEN. ROT FÖRDERT NICHT NUR STARKE EMOTIONEN, SONDERN AUCH DEN APPETIT – IDEAL FÜR DIE GESTALTUNG VON KÜCHEN UND ESSBEREICHEN.
IM BEREICH DESIGN UND MÖBLIERUNG WIRD ROT OFT EINGESETZT, UM AKZENTE ZU SETZEN UND EINEN FOKUS ZU SCHAFFEN. ROT BRINGT LEIDENSCHAFT UND INTENSITÄT IN DEN RAUM. DIE ROTE FARBE KANN DEN ENERGIEPEGEL ERHÖHEN UND SORGT FÜR EIN BEWUSSTERES ERLEBEN UND FÜHLEN. SIE STEHT FÜR REIFE FRÜCHTE UND VERSPRICHT SINNLICHEN GENUSS – PERFEKT FÜR LOUNGE-BEREICHE ODER RESTAURANTS.
IM MARKETING UND IN DER LADENBAU-GESTALTUNG IST ROT BESONDERS WICHTIG. ES SORGT FÜR AUFMERKSAMKEIT UND HEBT PRODUKTE ODER MÖBELSTÜCKE HERVOR. GERADE BEI DER GESTALTUNG VON VERKAUFSFLÄCHEN ODER SHOWROOMS IST ROT EIN BEWÄHRTES MITTEL, UM DIE BLICKFÜHRUNG ZU STEUERN UND DIE KUNDEN AUF WICHTIGE ELEMENTE ZU LENKEN. ROT FÜHRT ZU STÄRKEREN EMOTIONALEN REAKTIONEN UND KANN DAS KAUFVERHALTEN POSITIV BEEINFLUSSEN.
DURCH DEN EINSATZ VON ROT IN DER INNENARCHITEKTUR KÖNNEN RÄUME NICHT NUR GESTALTERISCH BEREICHERT, SONDERN AUCH FUNKTIONAL UNTERSTÜTZT WERDEN.
SPEZIALISIERT AUF DIE INSZENIERUNG DREIDIMENSIONALER MARKETINGBOTSCHAFTEN WIRD DIE KOMMUNIKATION IM RAUM VON DER ERSTEN SKIZZE BIS ZUM REALEN MESSESTAND KONZIPIERT. SO GEBEN WIR DER IDEE EINEN RAHMEN – FÜR EINE BOTSCHAFT, DIE ANKOMMT. AUF GERADE EINMAL 90QM MÖCHTE DIE KLEINE POLSTERMÖBEL MARKE ZWISCHEN ALL DEN GROSSEN STÄNDEN IN HALLE 11 AUFFALLEN. DIES WAR DAS ERKLÄRTE ZIEL ZU BEGINN DER PLANUNG.